Die Praxis





Sonja Meisel

verheiratet, Mutter von drei Kindern mit 20,17 und 9 Jahren arbeite seit 20 Jahren freiberuflich in eigener Praxis, als auch als Honorarkraft bei einem freien Träger der Jugendhilfe. Unsere lerntherapeutische Einrichtung und ihr Konzept ist vom Frankfurter Jugendamt anerkannt.

berufliche Ausbildung:
Dipl.Pädagogin Schwerpunkt Erzie­hungswissen­schaften und Sozial­pädagogik, Lern­therapeutin DIL, Systemische Familientherapeutin, MKT und Optimind Konzept, PEKiP Gruppenleiterin und Verfahrens­beiständin, Trainerin für Autogenes Training.



Anke Hemberger

Ich bin 52 Jahre jung und habe zwei Söhne im Alter von 18 und 20 Jahren. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Pädagogik, zur Zeit als Klassen­lehrerin einer dritten Klasse.
Ich bin ausgebildete und zertifizierte Lern­therapeutin und Lern­pädagogin, mit Zusatz­aus­bildungen des Marburger Konzentrations­trainings. Eine Ausbildung zur Trainerin für Autogenes Training für Kinder und Jugendliche rundet das Bild ab.
Als Lern­pädagogin unterstütze ich die Kinder und Jugendlichen vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik in den Klasse 1-8. Intensive Trainings in den Ferien beugen Wissens­­lücken vor bzw. gehen diese an. Auch habe ich Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Zweitsprache (DAZ).

Mein Motto:
„Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles heraus­streicheln.“ (Astrid Lindgren)




 
 
 
 
E-Mail
Anruf